Testberichte - Candy-Cake & more

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rezepte

Testbericht - Massa Ticino Fondant by Carma

Hallo meine Lieben,

vor kurzem erhielt ich von der Firma Herbert Bausch
ein Testpaket mit Fondant der schweizer Firma Carma.

In diesem Paket war:

-1kg weißer Fondant (Bride white)
-2x 250g brauner Fondant (Chocolate Brown)
-250g lila Fondant (Perfect Purple)
-250g grüner Fondant (Grass Green)
-250g pinker Fondant (Pretty Pink)


   

Für meinen Test habe ich den gelben und den pinken Fondant verwendet.


   

 

     

   

Beim öffnen der Verpackung kommt einem gleich ein sehr angenehmer Duft entgegen, was einem zum reinbeißen verführen möchte, was bei mir gleich einen PLUSPUNKT gab.

     

Als ich anfing den Fondant weich zu kneten, spürte ich sofort das dies sehr leicht von der Hand ging und auch sehr schnell, danach war er richtig schön geschmeidig, was auch wieder einen PLUSPUNKT gab.

     

Genau so einfach war auch das Ausrollen und das Eindecken: Ich konnte ihn super ausrollen und beim Einkleiden ist es nirgends gerissen und super einfach modellieren –  auch hier wieder ein PLUSPUNKT.

     

Den Fondant von Carma gibt es außer in weiß, auch noch in 9 verschiedenen Farben.
Warum nur in 9 Farben? Man kann an Hand des praktischen ''Color Mixing Guides'' von Massa Ticino
, alle Farben so zusammen mischen dass man später seinen gewünschten Farbton erhält.   

     

PLUSPUNKTE gibt es auch für:

– AZO-frei
– vegan
– glutenfrei
– cholesterinfrei und
– Milchproduktfrei, also Lactosefrei ist

     

FAZIT
Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen – Probiert ihn aus, ihr werdet genauso überzeugt davon sein wie ich.

     

Auf diesem Weg möchte ich nochmal der Firma Bausch-Stuttgart DANKE sagen, für das super Testpaket!

LG
Jennifer

 
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü